Wie viel Abzug durch falschen Galopp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach das Protokoll ansehen, dort findet man viele hilfreiche Informationen.

Es gibt für falschen galopp keine Punktzahl x, die abgezogen wird. Das macht jeder Richter individuell. Aber du kannst dir sicher sein, dass das nicht korrigieren scharf bewertet werden kann. Es kann ja aus Richtersicht sein, dass der Reiter nicht mitbekommt dass der falsche galopp verwendet wird.

Und doch, das war ihre Schuld. Sie kann es berichtigen, das ist ihre Aufgabe. Oder über den Sprung den galopp wechseln.

Es ist das erste Turnier gewesen, da kann das passieren.

Also, ich bin mir da nicht ganz sicher und hab mich mal erkundigt: bei der WBO im Springreiterwettbewerb kommt es eher auf den Reiter an als auf das Pferd. Natürlich wird es einbisschen Abzug geben, aber nicht so viel, als dass es den gesamten Rest versauen würde. Das macht jeder Richter anders und in deinem Fall scheint es ja glücklich ausgegangen zu sein

:)

Woher ich das weiß:Recherche