Wie umkreise ich die Erde um den Text(Powerpoint 2021)?

1 Antwort

Das wird in der Optik kaum gehen. Es gibt bei den Animationen zwar die Möglichkeit, ein Objekt über eine manuell erstellte Bahn "laufen zu lassen", aber dann gibt es einen Anfangs und Endepunkt, bei dem die Bewegung dann abgeschlossen ist.

Ich würde es so versuchen, dass die Planeten nacheinander vorbeifliegen, indem ich den Bewegungspfad z.B. der Erde links außerhalb der Folie beginnen würde und den Endpunkt rechts außerhalb und dann das Objekt verschwinden lassen. Ist etwas tricky, musste ausprobieren.

Dass die Planeten um den Text dauerhaft kreisen halte ich so nicht für machbar. Gruss