Auf welchen Planeten ist die Menschheit schon gelandet?

16 Antworten

Da der Mond logischerweise kein Planet ist, auf gar keinem

Die weiteste Landung die einer Sonde gelang war am 14.01.2005

die Cassini-Huygens Sonde die auf dem Saturnmond Titan landete

Entfernung von der Erde ca. 1,2 Mrd. KM

Alle anderen Planeten sind zu weit entfernt oder auf denen kann man nicht leben weil viel zu heiß oder viel zu kalt. Wie auch auf Mond und Mars. Die Erde ist der einzige Planet auf dem man leben kann.

Leonxx456x  11.08.2020, 18:49

Na ja durch intensive Technik kann man auch andere Orte zum Leben bauen bzw erschaffen.

SlingBlade787  08.08.2023, 21:32
@Leonxx456x

Ja, nur werden wir, unsere Kinder, unsere Enkel und wahrscheinlich auch die darauffolgende Generation dies wohl nicht erleben

Bislang nur auf dem Mond und dem Planeten Erde!!! Ansonsten gabs viele Sonden. Damit ist man schon auf dem Mars, Venus, Jupiter(nur in die Atmosphäre ein getaucht), Mond und Titan gelandet.

Der Mond ist ein Mond und kein Planet. Und außer auf ihm, bislang auf keinem Planeten.

Es gab noch sowjetische Venussonden, sowie eine Titansonde. Menschen waren bis jetzt nur auf dem Mond.