Wie tötet ihr Zecken?

10 Antworten

Ich zerdrücke sie immer und werfe sie dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biberchen  13.07.2022, 12:01

mach ich auch!

Kreativ nicht aber endgültig: zwischen den Daumennägeln knacken

MasseusenRambo  13.07.2022, 12:34

bloß nicht, ließ mein Text

myotis  13.07.2022, 13:52
@MasseusenRambo

Naja lassen wir die Kirche im Dorf:

  • HIV wird durch Zecken wohl eher selten übertragen
  • eine Zecke, die man entdeckt und entfernt ist entweder eh ne Nymphe oder eine adulte WEIT vor der Eireife...
  • selbst wenn (sie also tatsächlich an einem dran blieb bis sie dick und fett war), dann sind die womöglich freigesetzten Eier völlig ungeschützt und trocknen aus
  • die Gelege werden nämlich mit Wachs überzogen (was dann ja nicht passiert) und liegen 2-8 Monate bis zum Schlupf der Larven
  • diese wiederum bräuchten Mäuse als Wirte
  • Hausmäuse sind daber ausdrücklich selten befallen...

= dass sich bei ner zerdrückten Larve da irgendwas fortpflanzt ist mehr als unwahrscheinlich...

Sie kommen vor die Tür nach draußen auf leicht rauen Untergrund (meist Gehwegplatten), und dann machen sie Bekanntschaft mit meinen sehr festen Barfußläufersohlen 👣 - die sind genau richtig für die (es gibt nicht, wie bei vielen Schuhen, grobe Profilrillen).

Ferse oder Ballen hinter den großen Zeh kräftig drauf hin- und herdrehen zerreibt auch die noch nicht vollgesogenen Zecken komplett. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Frei nach Chevy Chase:

Ich jag es in die Kammer und erschlag es mit dem Hammer.

Ernsthaft: mit hartem Gegenstand zerquetschen und dann noch zur Sicherheit das Klo herunterspülen.

Wir töten sie mit hochprozentigem Alkohol . Einfach in ein kleines Gefäß und Alkohol drüber ! Hoffe ich konnte damit helfen . Ansonsten auf ein Tuch und mit glasboden zerdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung