Wie tötet ihr Zecken?

10 Antworten

Ich zerdrücke sie immer und werfe sie dann weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biberchen  13.07.2022, 12:01

mach ich auch!

0

Kreativ nicht aber endgültig: zwischen den Daumennägeln knacken


MasseusenRambo  13.07.2022, 12:34

bloß nicht, ließ mein Text

0
myotis  13.07.2022, 13:52
@MasseusenRambo

Naja lassen wir die Kirche im Dorf:

  • HIV wird durch Zecken wohl eher selten übertragen
  • eine Zecke, die man entdeckt und entfernt ist entweder eh ne Nymphe oder eine adulte WEIT vor der Eireife...
  • selbst wenn (sie also tatsächlich an einem dran blieb bis sie dick und fett war), dann sind die womöglich freigesetzten Eier völlig ungeschützt und trocknen aus
  • die Gelege werden nämlich mit Wachs überzogen (was dann ja nicht passiert) und liegen 2-8 Monate bis zum Schlupf der Larven
  • diese wiederum bräuchten Mäuse als Wirte
  • Hausmäuse sind daber ausdrücklich selten befallen...

= dass sich bei ner zerdrückten Larve da irgendwas fortpflanzt ist mehr als unwahrscheinlich...

0

Sie kommen vor die Tür nach draußen auf leicht rauen Untergrund (meist Gehwegplatten), und dann machen sie Bekanntschaft mit meinen sehr festen Barfußläufersohlen 👣 - die sind genau richtig für die (es gibt nicht, wie bei vielen Schuhen, grobe Profilrillen).

Ferse oder Ballen hinter den großen Zeh kräftig drauf hin- und herdrehen zerreibt auch die noch nicht vollgesogenen Zecken komplett. 👣😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Barfußläufer; trete auf Schädlinge und Ungeziefer, kein Gift

Frei nach Chevy Chase:

Ich jag es in die Kammer und erschlag es mit dem Hammer.

Ernsthaft: mit hartem Gegenstand zerquetschen und dann noch zur Sicherheit das Klo herunterspülen.

Wir töten sie mit hochprozentigem Alkohol . Einfach in ein kleines Gefäß und Alkohol drüber ! Hoffe ich konnte damit helfen . Ansonsten auf ein Tuch und mit glasboden zerdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung