Ich finde meine Mutter ekelhaft, ist das unfair?

10 Antworten

Du könntest ihr sagen, das du verstehst das ihr Lebensstil so ist, könntest aber auch aufzeigen wie gefährlich das ist.

Es sammeln sich auf der Haut und unter den Nägeln Bakterien und Bazillen. Eine davon sind zB Streptokokken. Die haben die tolle Angewohnheit, wenn sie in den Körper kommen, dass sie Sepsis und Nekrosen verursachen können. Sepsis, das ist eine Blutvergiftung. Nekrosen, das ist wenn die Haut schwarz wird und verfault, da abgestorben. Das kann bei einer Sepsis passieren, denn der gesamte Körper ist dann vergiftet. Es reicht, wenn sie das an den Fingernägeln hat, sich leicht kratzt, ohne das es blutet, es riecht ein kleines anrauen der Haut und dann, wenn ihr Immunsystem sowieso schon geschwächt ist gehts los. Das kann jetzt im Winter sein, zB bei einer Erkältung. Wenn Haustiere da sind kanns sogar noch schneller gehen, weil Katzen flitzen durchs Katzenklo und hüpfen auf Sofa Bett und Co rum. Hunde rennen draußen rum und bringen Zeugs mit in die Bude und hüpfen eventuell auch aufs Sofa und Co.

Sepsis fordert in Deutschland jährlich genau so viel Tote wie durch einen Herzinfarkt und hat dadurch eine höhere Rate als durch Krebs. Hier wäre mal ein Interessanter Artikel dazu vom Bundesministerium für Bildung und Forschung:

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/sepsis-fordert-viel-mehr-todesopfer-als-gedacht-3068.php

Es muss nicht sein dass sie durch ihr Verhalten eine Sepsis bekommt, aber das Risiko ist höher als bei anderen. Ich selber hatte auch schon eine Sepsis. Nicht durch mangelnde Hygiene, sondern durch einen Katzenkratzer. Das volle Programm inklusive Nekrosen. Das Problem an der Sache ist, man bekommt Symptome wie hohes Fieber und der Arzt diagnostiziert eine Grippe. Du gehst nach Hause mit nem Gelben Schein und das wars. Ich lag eine Woche in der Wohnung auf dem Sofa, teils bewusstlos, teils wach, erst nach einer Woche als eine Kollegin sturm klingelte wusste ich das was nicht stimmt, weil im Fieber um die 40 Grad verliert man jegliches Gefühl für Zeit. Im Krankenhaus sagte man mir dann, wäre ich noch 2 Tage länger daheim geblieben, dann wäre ich gestorben.

Die Nekrosen traten dann Zeitgleich auf, die kommen immer kurz vor Schluss bevor es zuende geht. Mir wurden die Beine 5 mal operiert, breite streifen Haut weg kautarisiert. Stell dir vor du schälst eine Kartoffel, so in etwa ist das mit der Haut wenn sie die weg machen. Ich habe 4 Monate gebraucht um wieder richtig laufen zu können. Durch das Trauma auf den Körper bekam ich Haarausfall und die Zähne sind abgestorben und munter abgebröckelt. Das war ein tolles Jahr. Heute nehme ich 11 Tabletten um meinen Körper stabil zu halten. Würde ich die Tabletten weglassen bekäme ich erhebliche gesundheitliche Probleme. Der Körper ist nach einer Sepsis teilweise nicht mehr in der Lage gewisse Dinge allein zu machen. Und ich habe noch Glück gehabt. Obwohl ich fast weg vom Fenster war war meins noch ein leichter Fall. Vielleicht sagt dir der Name Norbert Blüm etwas. Das war in den 90gern ein hoher Politiker in Deutschland. Der ist vor kurzem gestorben. Er hatte auch eine Sepsis, war seitdem vom Hals abwärts gelähmt und ist auch an den Spätfolgen gestorben. Die Spätfolgen kommen bei etwa 60% aller Sepsisopfer vor. Das können schwere Erkrankungen sein, schleichendes Abschalten der Funktionen des Körpers und und und.

Vielleicht präsentierst du ihr das mal, um zu zeigen was passieren könnte. Finger waschen dauert nicht mal eine Minute. Eine Sepsis kann einen den Rest des Lebens versauen. Da wäre es doch besser sich die Hände zu waschen.

Ratlose45  11.12.2022, 13:16

Sepsis (Blutvergiftung) bekommt man nur über Ansteckung mit dem Keim in einer Wunde und nicht über Essen.

Ratlose45  11.12.2022, 13:18

darum sollte man sich impfen lassen!!!

nein keineswegs. findv s auch nicht schön. hygienev muss sein.

Nein, finde ich nicht unfair. Kannst dich vor Sachen ekeln die jemand tut und auch wenns deine Mutter ist. Ich finde meinen besten Freund ab und zu ekelhaft wenn er schmatzt und muss ihm das jedes mal wieder sagen wenn er was isst. Also das er aufhören soll zu schmatzen.

Stehst du hinter der Badtüre wenn deine Mutter aufs Klo geht. In meiner Wohnung würdest du da nicht hören wenn der Wasserhahn aufgedreht wird.

Wahrscheinlich ist der Hass auf deine Mutter anderweitig bedingt. Denk doch mal nach.

Nein, das ist nicht unfair, ganz im Gegenteil. Du hast vollkommen recht.

Das ist wirklich ekelhaft und ausserdem können auch noch Krankheiten übertragen werden. Sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen sollte wirklich selbstverständlich sein.