Seid ihr eher ein Hunde mensch oder ein Katzen Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ich bin ein Katzenmensch 41%
Bin beides 32%
Ich bin ein Hundemensch 20%
Keins von beiden 7%
Kann mich nicht entscheiden 0%

9 Antworten

Bin beides

Beides. Ansonsten hätte ich mich nicht bewusst für beide Tierarten entschieden.

Meine Tiere müssen allerdings auch keine (romantischen) Klischees bedienen...

Bin beides

Ich hatte schon Katzen als auch einen Hund, nicht zusammen zur gleichen Zeit, aber ich bin beides, könnte mich da nicht entscheiden. Mittlerweile hab ich aber Wellensittiche und bin bei denen hängen geblieben :-) da geht weder Hund noch Katze so richtig.

Bin beides

Ich mag eigentlich beide gleich gern, hatte aber in den vergangenen Jahren nur noch Katzen. Hunde dagegen nur früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab. Katzen sind selbstständiger und pflegeleichter, und daher, wenn man berufstätig ist, einfacher zu halten als ein Hund, mit dem man mehrmals am Tag raus muss.

Ich bin ein Katzenmensch

Ich mag sowohl Katzen als auch Hunde (hängt natürlich auch vom Charakter des individuellen Tieres ab). Allerdings kommt die Haltung eines Hundes für mich nicht infrage, weil ich nicht täglich mehrere Stunden mit dem Tier rausgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Keins von beiden

ich mag zwar beide Tiere.. aber beide können auch unglaublich nerven..

bin allgemein kein Fan von Haustieren

Liebello  21.08.2022, 15:58
bin allgemein kein Fan von Haustieren

warum?

Maya707  22.08.2022, 03:51
@Liebello

Na ja, mag halt nicht jeder Tiere in der Wohnung. Machen nunmal Arbeit und Dreck. Ist nicht jedermann Sache.

Liebello  22.08.2022, 12:33
@Maya707

Menschen machen auch Dreck und Arbeit

aber das Haustier hält man sich ja, weil es einen Mehrwert bietet und nicht weil man gerne putzt und staubsaugt

Liebello  22.08.2022, 15:57
@Pseudohirni

das Tier sieht niedlich aus, das Fell ist weich und man kann mit ihm kuscheln (bei Säugetieren), das Tier ist loyal und freut sich, wenn man Zeit mit ihm verbringt, man hat mit der Versorgung des Tieres eine Aufgabe

also ein Haustier erfüllt soziale Bedürfnisse und kann das psychische Wohlbefinden steigern

Pseudohirni  22.08.2022, 17:52
@Liebello

ein Haustier braucht Aufmerksamkeit.. meistens dann wenn ich meine Ruhe haben will.. gerade mit Hunden MUSS man regelmäßig raus.. ob man bock hat oder nicht.. es kostet Geld.. insbesondere bei Essen.. welches ich lieber für mich ausgebe, ehrlich gesagt.

Katzen springen überall drauf und und zerkratzen die Möbel (Trotz Kratzbaum und komm mir nicht damit, das machen die nicht, wenn man die richtig erzieht.. manche machen das eben)

die Katze meiner Ex hat mir mal nen TV umgeschmissen.. ganz toll.. nochmal 150€ weil die Garantie gerade abgelaufen und nicht wegen so etwas versichert).. die Katze meiner Mutter hätte beinahe das gleiche getan, als ich auf sie aufgepasst habe..

Beim Hund ähnliches passiert..

Dann bellen HUnde gerne "grundlos"

etc etc etc..

es gibt so viele nervige Gründe an Haustieren.. da wiegt das bei Gott nicht auf, das ich was zum Kuscheln habe

Liebello  22.08.2022, 17:59
@Pseudohirni

was das Tier anstellt oder auch nicht, hängt vom individuellen Tier an und auch von der Rasse

meine Britisch-Kurzhaarkatze ist sehr lieb, kratzt nur am Kratzbaum, springt nirgends drauf, macht nichts kaputt und kratzt mich nicht

natürlich haart sie viel, sie weckt mich auf, wenn sie Hunger hat oder wenn ihr langweilig ist, man muss das Katzenklo sauber machen, dreckige Fressnäpfe säubern, sie bringt Zecken ins Haus und man muss manchmal ein totes Tier entsorgen, das sie erlegt hat

aber das Positive überwiegt eindeutig das Negative

sie ist sehr menschenbezogen und schmust gerne, ansonsten liegt sie gerne im Garten

Pseudohirni  22.08.2022, 18:01
@Liebello

ne danke.. lass mal..

allein schon beim Wecken könnte ich an die Decke gehen

Maya707  24.08.2022, 23:17
@Pseudohirni

Die Diskussion zwischen euch beiden ist eigentlich überflüssig. Denn jeder Mensch ist anders. Ich finde es sogar gut. Warum muss sich denn jeder für das gleiche interessieren...wäre doch langweilig.

Und Tiere machen nunmal Dreck und können auch großen Ärger bereiten (der Fernseher halt z.B.). Damit muss man umgehen können.

Ich finde es viel schlimmer, dass sie dagegen so viele Menschen Haustiere anschaffen, die dafür gar nicht geschaffen sind.

Genau darum nämlich sind die Tierheime so überfüllt. Leben so viele Tiere in schlimmen Verhältnissen.

Nein, lieber Menschen wie du, die Tiere akzeptieren (erst Hass wäre schrecklich), als die unzähligen unfähigen, die ohne zu überlegen ein Tier anschaffen.

Maya707  24.08.2022, 23:19
@Liebello

Jeder Mensch ist nunmal anders. Schlimm sind diese Menschen, die sich ein Tier anschaffen, obwohl sie dessen Bedürfnisse gar nicht erfüllen können.