Wie steht ihr zu Schlager?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mag ich überhaupt nicht 45%
Mag ich sehr 28%
Höre ich ab und zu 28%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich sehr

Mir gefällt Schlager sehr gut.

Mag ich überhaupt nicht

Ich hasse es regelrecht. Schlager ist so mit eines der sehr wenigen Genre, die ich verabscheue & mich prinzipiell weigere zu hören. Als meine Patin damals geheiratet hat (war da 12) & Helene Fischer gespielt wurde (und generell so Partyschlager Songs), bin ich legit rausgegangen & über das Fußballfeld (die Hochzeit war in so nem Vereinsheim idk) und hab mich dort auf die Wiese gesetzt und gewartet bis wieder anständige Musik gespielt wurde. War schon als Kind der größte Schlager-Hater.

Mag ich überhaupt nicht

Ich mag eigentlich bis auf wenige Ausnahmen Musik insgesamt. Schlager gehören auf alle Fälle zu den Ausnahmen. :)

Mag ich sehr

Ja aber nur von den ende 60er bis mitte der 90er.

Z.b Vicky Leandros, Mary Roos, Ingrid Peters, Katja Ebstein, Ireen Sheer, Udo Jürgens, Michael Holm usw.

Höre ich ab und zu

Kommt allerdings drauf an wer sie Singt

Helene Fischer höre ich sehr gerne und war auch schon 2 mal beim Konzert

Heino dagegen würde ich zb nicht mal mit den Arsch angucken

Schnubbel1955
Fragesteller

Helene mag ich auch, gestern habe ich mir die Rausch Tour im Fernsehen angeschaut, sie hat schon was drauf, zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack

Pialesb29  28.01.2024, 13:25
@Schnubbel1955

Bei der Tour war ich in Leipzig dabei, für die Blu Ray bekommt die gute bei mir aber mindestens 1 fetten Minuspunkt für das 21:9 Bild Format ich versteh nicht warum sie ihre Live Blu Rays immer in Kinoformat drehen läst wo dann im Tv und auf der Beamer Leinwand schwarze Balken oben und unten sind

Schnubbel1955
Fragesteller
@Pialesb29

Also gestern im Fernsehen, war alles super, war schon toll, was sie alles kann und macht, Respekt, noch einen schönen Sonntag 🙋🏻‍♀️