Wie staubt ihr eure Möbel ab?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nur trocken mit einem Staublappen oder Swiffer 50%
mit einem feuchten Lappen ohne danach trocken zu wischen 29%
mit einem feuchten Lappen und danach trocken wischen 14%
mit einem feuchten Lappen und einem Reiniger 7%

10 Antworten

mit einem feuchten Lappen ohne danach trocken zu wischen

Unterschiedlich.

Den Essenstisch mit feuchten Tuch (ohne abzutrocknen). Den Kleiderschrank oben und hinten nur grob und selten absaugen. Stühle und Bank so gut wie nie, das macht die eigene Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.02.2024, 19:00

So mache ich es auch. Verwendest du für den Essenstisch auch kein Spülmittel und einen den Spüllappen, oder?

tommgrinn  12.02.2024, 19:21
@verreisterNutzer

Normalerweise kein Spülmittel ja, es sei denn Kind hat viel öliges/fettiges gekleckert.

Für den Tisch nehme ich Küchenpapier, da wir leider keinen Platz für einen weiteren Lappen haben.

tommgrinn  13.02.2024, 09:26
@verreisterNutzer

ja exakt ich verwende keinen, auch da der Tisch noch relativ neu ist und wir nicht wollen, dass eventuelle Chemikalien in den Spüllappen gelangen.

nur trocken mit einem Staublappen oder Swiffer

früher bei meinen anderen Möbeln habe ich noch mit Bienenwachspolitur gearbeitet, aber jetzt nicht mehr, da reicht einfaches Abwischen mit einem Staubtuch

mit einem feuchten Lappen und danach trocken wischen

Machen wir oft.

Oder eben staubsauger.

Lg

Anders: ich warte bis sich eine massive Staubschicht gebildet hat und dann rolle ich diese einfach auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nur trocken mit einem Staublappen oder Swiffer

Oft sogar einfach mit dem Staubsauger ^^