Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Wohnung vollständig möbliert war?

5 Antworten

Bin mit 20 ausgezogen und hatte in circa 2 wochen alles möbeliert. Musst bei einigen sachen erst auf die lieferung warten

Wir hatten etwas mehr als drei Monate beim letzten Umzug gewartet bis alles möbliert war.

Das Sofa wurde zuletzt nach Hause geliefert. Die Wartezeit für das Sofa war 10 Wochen. Das Sofa wurde erst nach der Bestellung hergestellt. Wir konnten es erst bestellen, nachdem klar war in welcher grösse das Sofa in die Wohnung passt.

Das restliche Inventar kauften wir in der Frist zusammen bevor wir umgezogen sind. Die Zusage war Mitte Januar 2022 für die Wohnung und der Einzug war am 1 März 2022.

Zwei Jahre. Um nach dem dritten Jahr wieder auszuziehen :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte eigentlich schon fast alles vor meinem Auszug bei den Eltern.

Hatte schon ein paar Jahre diverse Dinge angeschafft, um eben nicht bei Auszug plötzlich ALLES kaufen zu müssen.

Bei mir hat es ja alleine vom Ummelden bis zum tatsächlichen Umzug ca vier Monate gedauert.

Und da ich vorher schon angefangen bin mir die passenden Sachen zusammen zu suchen hat es bestimmt ein ganzes Jahr, oder länger, gedauert bis ich alles zusammen hatte.