Saugt ihr Polstermöbel oder eure Couch beim Staubsaugen ab?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, mit einer anderen Düse 64%
Ja, mit der Bodendüse 23%
Sauge ich nie ab, reinige ich anders 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mit einer anderen Düse

Eigentlich hat heute ja jeder Staubsauger unterschiedliche Aufsätze dabei und damit sauge ich durchaus das Sofa manchmal ab.

Bei mir hat das aber nichts mit Hygiene zu tun, der andere Aufsatz bietet sich für das Stoffsofa einfach besser an! :)

Ja, mit einer anderen Düse

hat aber weniger damit zu tun, dass ich die Bodendüse unhygiensich finde sondern weils mit der Polsterdüse einfach effektiver ist

Sauge ich nie ab, reinige ich anders

Ich habe decken drauf die ich ausschütteln und Waschen kann. Finde ich persönlich hygienischer

Sowohl mit der Bodendüse als auch mit einem kleinen Aufsatz.

Der Schmutz ist der Gleiche, also braucht man da auch keinen Unterschied zu machen.

Ja, mit einer anderen Düse

Sicher....mit der kleinen Polsterdüse.Die paßt besser in kleine Ritzen.

Ab und an werden die Polster auch feucht mit einem Mikrofasertuch abgerieben.