wie stark verbessert sich das Internet durch Glasfaser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht zwingend vom Medium sondern eher von der Anschlussqualität und deinem Betreiber sowie dem Weg(Leitungslänge) ab. Auch eine Kupferleitung kann ienen Ping von <10ms haben.

Ein Ping von 0ms ist aber nicht möglich.

Als nächstes kommt es noch darauf an, wie lang deine Leitungslänge zuhause ist und ob du per Kabel oder WLan verbunden bist, bei WLan hast du immer eine deutlich höhere Latenz(Ping) als über Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Ping misst die Laufzeit zu einem Ziel und wieder zurück. Die Laufzeit ist weitgehend unabhängig vom Medium. Weitgehend bedeutet: Für Dich nicht messbar. Ob Du nur die Signale mit 3/4 der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum sendest oder mit 2/3 ist am Ende egal.

Die Pakete, die für diese Laufzeitmessungen verwendet werden, sind sehr klein (rund 100 Byte). Die Datenragte ist also auch kein maßgeblicher Faktor.

Wir leben in deutschland hier gibts kein gutes internet

Kurome81
Fragesteller

Mein Freund hat einen 0er Ping in allen Games -.-