Ping Verbessern durch Router und Glasfaser?

2 Antworten

Generell sollte der erste Schritt bei Ping Problemen erst einmal sein, das du ausschließen kannst, das dein internes Netz daran schuld ist.

Pinge einfach von jedem Rechner im Haushalt zum testen mal den Router an:

"ping IP-AdresseVomRouter"

Im Internen Netz sollten die antworten immer bei <1ms liegen. Wenn das nicht der Fall ist, liegt es nicht am Internet, weil die Anfrage nicht in die Welt hinaus ging.

Ich kann Dir aber schon einmal versichern, das es durchaus normal ist, das es zu Pingschwankungen kommt, wenn mehrere aus deinem Haushalt gleichzeitig online sind und surfen, zocken, Videos gucken.

Der Ping hat leider nichts mit deiner Bandbreite zu tun. Klar, zwischen ISDN und DSL wirst du einen Unterschied bemerken, aber dann lässt es nach.

Entscheidend ist da eher die Verbindung zum Server.