100er Leitung mit Glasfaser reicht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ping misst die Laufzeit zu einem Ziel und wieder zurück. Die Laufzeit ist weitgehend unabhängig vom Medium. Weitgehend bedeutet: Für Dich nicht messbar. Ob Du nur die Signale mit 3/4 der Lichtgeschwindigkeit im Vakuum sendest oder mit 2/3 ist am Ende egal.

Die Pakete, die für diese Laufzeitmessungen verwendet werden, sind sehr klein (rund 100 Byte). Die Datenragte ist also auch kein maßgeblicher Faktor.

Hey,

der Ping hat nichts mit der Bandbreite zu tun, du kannst auch mit einer 25er Leitung einen 5er Ping haben, du kannst aber auch mit einer 1000er Leitung einen 100er Ping haben.

Mfg Jannick (L1nd)

Kurome81
Fragesteller

Achso, danke für deine Antwort