Wie sollte man es einer hinterhältigen Person heimzahlen?

7 Antworten

Die Person wäre mir mit sofortiger Wirkung gleichgültig, so gleichgültig, dass ich noch nicht einmal Energie darauf verschwenden würde, es ihr heimzahlen zu wollen.

Ignoriere sie bitte zukünftig einfach und hake das ab, was vorgefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Bibi877
Fragesteller

Aber was macht man mit der ganzen Wut die in einem kocht?

JochenOWL  04.05.2023, 17:42
@Bibi877

Man denkt nicht mehr daran, sucht sich etwas, woran/worüber man sich freut und denkt keinesfalls an diese Person, weil sie einem völlig gleichgültig ist - so, als wäre sie nicht da und hätte sie nie gegeben.

Auch wenn man vor Wut schäumt: Man sollte es nicht machen, weil man sich immer zweimal im Leben sieht und jeder kriegt, was er verdient nach dem Motto, der Kosmos wird's schon richten... ist mir schon oft so gegangen.

Ich hatte letzte Woche erst wieder erfahren, dass jemand, von dem ich anfangs eine durchaus nicht negative Meinung hatte, der jedoch mir und zwei Bekannten vor sieben Jahren auf niedrigstem Niveau begegnet war und dadurch viel Leid ausgelöst hat und nie dazu stand, jetzt die volle Klatsche zurück gekriegt hat und sich genau so fühlt, wie meine Bekannten und ich uns damals fühlten - ich bin nicht schadenfroh, aber das ist der späte moralische Sieg und der Beweis dafür, dass man sich halt doch immer zweimal sieht. Ich war damals versucht, der Person eine reinzuwürgen, aber die eine von ihr damals gleichsam angegangene Bekannte (damals schon 87 oder 88) lachte nur und meinte ... der Herrgott hat einen großen Tiergarten und alles kam bisher zurück. Schade, dass sie es nicht mehr auf Erden erlebt, vom Himmel aus wird sie ihren Spaß gehabt haben.

Will sagen: Alles löst sich und man sieht sich immer zweimal im Leben - sei es fast zehn Jahre später. So ungerecht wie ihr Ruf ist diese Welt gar nicht, ich habe es schon des öfteren mit Genugtuung bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bibi877
Fragesteller

Ich glaube nicht an Esoterik, Gott oder Karma. Ich habe sehr oft erlebt dass sogar Straftäter weiter draußen frei rumlaufen dürfen. Auch das hinterhältige Menschen immer durchkommen im Leben.

rotesand  04.05.2023, 17:31
@Bibi877

Ich auch nicht, aber ich habe es schon mehrfach mitbekommen - vielleicht war es in meinem Leben auch mehr oder weniger Zufall, dass das halt so kam, aber es hinterließ gewisse Eindrücke.

Es kommt auf die Person an...

Ist es eine Person von der man meint man sei seit einigen Jahren gut befreundet und kennt sich schon seine 5...7...oder schnell mal fast 10 Jahre oder länger

ist es auf einer Seite hart so was erfahren zu müssen - ist es aber eine Person die man erst sei wenigen Monaten kennt oder nur 1-2 Jahre dann ist es auf der anderen Seite nicht so krass als würde man sich schon 5...7...oder gut 10 Jahre kennen.

Jedoch führt Rache zu nichts...

Heyyy 🫶🏻

Ich bin Profi im Hintergangen werden (4 Mal). Ich gehe in die 6. Klasse und habe dann einfach meinen Mitschülern von ihren Taten erzählt, sodass alle 4 recht unbeliebt sind. Wir reden hier von hartem Bodyshaming, ablästern über BFF, 6 Monate lang über Gefühle lügen etc. Dann noch entfreunden und ihnen ins Gesicht sagen wie scheisse sie sich benommen haben. Dann nie wieder was mit ihnen machen :)

LG Lea 🫶🏻

XlSELlX  18.05.2023, 19:26

Bin stolz auf dich gurl❤️

Ich hätte sicher ne gewisse Zeit lang ein Verlangen nach "Rache". Allerdings bringt das nix, deswegen würde ich auch nichts unternehmen, sondern einfach den Kontakt zu dieser Person beenden und mein eigenes Leben weiter leben.