Wann würdet ihr einer Person gegenüber handgreiflich werden?

9 Antworten

Wenn die Person meinen Partner körperlich angeht und er sich alleine nicht davon befreien/wehren könnte. Was extrem unwahrscheinlich ist.

Es kommt darauf an WIE schwer die Situation einzuschätzen ist. Sind es mehrere? Was wurde gesagt oder gemacht? Ist es das Wert das dann die Bullen kommen? Ich entscheide mich in solchen Situationen für einer von drei Möglichkeiten die ich mir gebe. 1. Ich gebe nach, verlasse mit ihr schnell das Establishment. 2. Je nachdem was gesagt wurde ob es nur eine kleine Respektlose Anmache war, gibt es eine oder zwei Ohrfeigen. 3. Ich sag zu meiner Freundin du gehst jetzt sofort raus und fährst heim ohne dich umzudrehen und würde den Typ raus holen, und das dann richtig klären. Wer sich nicht in der Öffentlichkeit benehmen kann und eine Grenze überschreitet, der MUSS dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Sonst wird es immer schlimmer, und es IST schon schlimm genug!! Man darf einfach nicht immer klein beigeben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine körperliche Auseinandersetzung muss man nicht aggressiv sein. Aggression verursacht Kontrollverlust und kann einem dann selbst zum Verhängnis werden.

Wenn sich jemand an Menschen in meinem Umfeld auf irgendeine Art vergeht, bin ich physisch in der Lage, das zu beenden - wie, entscheidet das Gegenüber selbst.

Ich werde i.d.r solange nicht handgreiflich solange eine Person es nicht von selbst wird. Man kann schließlich alles mit Worten klären... ?

Wenn jemand mich oder meine Partnerin belästigen würde. Aber eigentlich würde ich dann den Club verlassen, bzw. wenn ich eine Partnerin hätte, würde ich erst garnicht in den Club gehen.