Wie sollte ich Geldgeschenke weiter verteilen?

3 Antworten

Ich finde es toll, dass ihr alle Kinder und Schwiegerkinder gleich behandelt.

Das haben meine Eltern auch immer so gehandhabt. Wenn eine Trennung ins Haus steht, dann würde ich dem Schwiegersohn das Geldgeschenk separat geben.

Alles Gute für Dich.

Ich fände es in dieser Situation seltsam, wenn ihr dem Ex-Schwiegersohn die Hälfte des Geldes schenkt. Eigentlich geht das Geld ja an eure Kinder. Also sollte eure Tochter das Geld bekommen. Wenn ihr das für sinnvoll erachtet, könnt ihr den Schwiegersohn ja extra beschenken. Aber keinesfalls in dem Umfang wie ihr eure Kinder beschenkt.

Hat er die Kinder bzw ist er so unterstützenswert?

Ich als Schwiegersohn würde mich komisch fühlen, esseiden ich wäre nach der Scheidung alleinerziehender Vater.