Konfirmationsgeschenk welcher Betrag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da habe ich schon sehr vieles erlebt. Angefangen bei 50 Euro bis hin zu 1000 Euro. Eigentlich liegt es allein an Dir, was und wieviel Du schenken willst und kannst.

Ich selbst finde, dass 100 Euro ausreichend sind, aber auch nicht zuviel.

Naja, ich persönlich bin für 150€ oder 200€, pauschal. Es kommt aber darauf an, wie viele andere noch schenken.

Vielleicht kann man ja auch z.B. Aktien oder einen Sparplan schenken, damit das Kind damit Erfahrungen sammelt und nicht alles sofort ausgibt. Kommt auf die Verantwortung des Kindes an.

Ich würde !00 € schenken und vielleicht noch ein kleines Geschenk dazu (.Buch , Parfüm für ein Mädchen, oder ein Kino G utschein oder Ähnliches )

Ich würde zwischen 50,00 Euro und 100,00 Euro schenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Geschenke gelingen immer.