Eltern getrennt, bei wem soll ich Silvester verbringen?

12 Antworten

wenn du weihnachten bei deiner mutter verbringst, dann verbringe doch silvester bei deinem vater und komm am neujahrstag nach dem ausschlafen nach hause

Entscheide Dich ganz einfach für einen von Beiden - fertig.

Wie Du ja schon selbst messerscharf festgestellt hast, kannst Du Dich ja nicht teilen und wenn Deine Eltern das nicht einsehen wollen und dann einer sauer ist, ist das sein Problem und nicht Deins - und das solltest Du vorab auch ganz klar und unmissverständlich sagen!

Geh dahin, wo Du am meisten Lust hast, Silvester zu verbringen und sollte es Dir egal sein, dann wirf einfach eine Münze - und zwar vor den Augen Deiner Mutter, dann bist Du schon mal an gar nichts schuld und musst auch nichts erklären, warum, weshalb, wieso - das ist dann eben Schicksal....

Macht das doch von Jahr zu Jahr abwechselnd. Dieses Jahr bei deiner Mutter, nächstes Jahr beim Vater.

Eine der Möglichkeiten wäre hier z.B., Silvester bei der Mutter zu verbringen, das Neujahr dagegen beim Vater :)

Wenn die Trennung deiner Eltern jedoch in einem nicht allzu heftigen Streit/Ausseindersetzung ect. geendet hat, deine Eltern nun ein halbwegs gutes Verhältnis haben und zudem nichts dagegen hätten, sich zumindest an Feiertagen mal wiederzusehen, könnt ihr ja dann das Neujahr sowie Silvester (oder auch nur eines von beidem erstmal) alle zusammen verbringen.

Denn mit mehreren Leuten aus der eigenen Familie an Silvester unterwegs zu sein usw. wäre sicher viel lustiger. Davon abgesehen müsstest du dich dann auch natürlich nicht groß überlegen und dann entscheiden, zu wem du dann gehst :)

Feiere gar nicht oder mit Freunden.

Wenn die Eltern wollen, dass du dich aufteilst, sie es aber nicht hinbekommen zusammen zu feiern, dann sollen sie das Nachsehen haben. Die Trennung war nicht dein Plan.