Wie sollte ein Motorroller eingefahren werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sollte ein Motorroller eingefahren werden?

Falls dazu nichts in der Anleitung steht, kann es nicht schaden, die Motorlast die erste Zeit gering zu halten. An der Drehzahl kann man bei einem fliehkraftgeregelten CVT, wie es bei allen aktuellen 125 cm³ - Motorrollern üblich ist, sowieso nicht viel ändern, dazu müsste man die Gewichte austauschen.

Möglichst nicht lange bei gleicher Drehzahl fahren und höchstens ca 3/4 Gas geben

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

Nach Herstellerangabe, wie er es möchte steht im Handbuch

Die Antwort auf diese Frage findest du im Handbuch zu deiner Maschine. Das ist nämlich von Hersteller zu Hersteller verschieden. Eigentlich hätte dir das dein Händler bei der Übergabe erklären sollen.