Sind die alten Marken Motorroller wirklich besser, als ein neuer aus China?

Also soll man sich gleich einen alten Markenroller, als einen neuen Chinaroller kaufen ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Aus meiner Sicht absolut ja. Bei diesen China Dingern ist so lange alles gut wie sie laufen. Das Drama beginnt dann wenn man keine Ersatz - Zubehör und oder Verkleidungsteile findet. Und das gibt es häufiger. Da fällt mir jemand ein der eine Hauptdüse brauchte und satte 6 Wochen warten musste.

Die Teile bekommt man dann nämlich nicht bei jedem x-beliebigen Händler um die Ecke. Wobei man allerdings sagen muss das es heute schon besser als noch vor einigen Jahren ist.

Es gibt aber auch Werkstätten die solche China Dinger nicht anrühren. Ich Schraube seit ich 14 bin an den Karren und die älteren sind einfach viel besser zu Reparieren. Da sind Teile verbaut die man kennt, schon zig mal in den Händen hatte und nahezu überall bekommt.

Ich sage ja nicht das die Karren aus dem Land des Lächelns kpl. Müll sind, die älteren sind nun halt selbst Gebraucht besser. Zumindest dann wenn man eine gute findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing