Wie soll man ein Auto kaufen, wenn man keine Ahnung von Autos hat?

4 Antworten

Hi La1313 :)

Ich bin gelernter Automobilkaufmann und Verkäufer seit vielen Jahren! Ich habe mich zu Beginn der Coronapandemie zusätzlich selbstständig gemacht. Ohne Probleme. Ich habe keine besonderen Geschäftsbeziehungen oder Kontakte, wodurch mir Fahrzeuge zugeflogen kommen. Ganz im Gegenteil!

Ich habe sogar ein eigenes Buch dazu geschrieben, wie es jeder schaffen kann, mit Autos Geld zu verdienen. Völlig gleich, ob du dir meine Vorgehensweisen privat zu Nutze machst, oder als Händler um deine Geschäfte zu verbessern. Meine Message an dich ist: "Mach dein nächstes Auto zu einem lukrativen Investment"!

Ich fahre seit Jahren nicht nur kostenlos Auto, sondern verdiene damit auch sehr gutes Geld. Wenn dich das Thema interessiert und du mehr wissen möchtest, dann schau gerne auf meiner Webseite vorbei:

mein-nächster-Gebrauchtwagen-zum-Händlereinkaufspreis.de

https://xn--mein-nchster-gebrauchtwagen-zum-hndlereinkaufspreis-0ie1a.de/

Es würde mich sehr freuen, wenn ich damit deine Frage beantworten konnte und du einen Mehrwert dadurch erhältst.

Handel entsprechend sinnvoll & investiere lukrativ

Maximaler Erfolg!

Jonas R.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sich jemanden suchen, der Ahnung hat. Hier ist es eben leider immer auch eine gewisse Frage, des Intressenkonfliktes. Auch wenn dich nicht jeder Gebrauchtwagenhändler über den Tisch ziehen will, ist es doch ganz schlichtweg so, ohne den Händlern zu nahe treten zu wollen, dass sie ein berechtigtes Intresse daran haben, Autos möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

Das ist auch duchaus legitim! Wer wenigstens ETWAS ahnung hat, kann dann zur Not auch den Preis drücken und oder nicht nur das Auto finden, von dem der Händler meint, es wäre das richtige Auto für den Kunden sondern auch eines das wirklich deinen Bedürfnissen nach angemessen ist.

diverse einschlägige Automagazine, so wohl als Print, als auch im Web oder TV zeigen (regelmässig) worauf man beim Gebrauchtwagenkauf achten sollte. auch Verbände wie der AvD oder der ADAC beraten gerne.

lg, Anna

Dann wärst du wohl freiwillig und zahlst bei gebraucht 20 % zu viel

Suche dir jemand ..

Selbst mit Ahnung kann man Pech haben beim Autokauf.

Wenn du keine Ahnung hast solltest du auf jeden Fall seriös kaufen und nicht beim Murat Hinterhof um die Ecke.

Werkstätten deines Vertrauens oder ich glaube TÜV und DEKRA bieten gegen ein kleines Entgelt auch einen Check an. Weigert sich ein Händler so etwas machen zu lassen stimmt sicher was nicht

Spirit234  24.12.2022, 22:34
Wenn du keine Ahnung hast solltest du auf jeden Fall seriös kaufen und nicht beim Murat Hinterhof um die Ecke.

Sich dann noch den Namen des Ausländers als schlechte Händler zu bezeichnen ist das schon etwas rassistisch…

Aure86  24.12.2022, 22:51
@Spirit234

War jetzt nicht so gemeint wie es klingt

Habe auch nichts gegen Murat ansich das ist hier bei uns nur so ein Spruch.

Ich wollte damit jetzt niemanden angreifen.