Wie sieht eure Zahnpflege aus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze morgens und abends die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste und Zahnpasta von elmex, dann solche Plaque-Tabletten, da ich eine feste Zahnspange habe und eine Mundspülung.

Hallo

Mir wurde bei Mundhygene erklärt. Keine Schallzahnbürste sondern Normale runde Elektrische. 5 sec am Zahnfleisch dann Zahn rauf ziehen jeder Zahn einzeln.Innen und aussen.Vorher mit Bürsten die Zwischenräume putzen jede seite ein Paar mal.Unten sehr wichtig. 2 mal Putzen Früh und Abend wichtig ist Zahnpasta mit Floried.

2x/Tag Zähneputzen (Elektrische Zahnbürste)

2x/Tag Zahnseide verwenden

1x/Woche ElmexGelee verwenden

verreisterNutzer  12.11.2023, 19:22

Habe nur eine normale, herkömmliche, ist das auch gut?

Hey!

  • Ich putze seit meiner Kindheit nur morgens die Zähne & habe schöne gesunde Zähne, nie Probleme gehabt
  • Mal mit elektrischer Zähnbürste und mal mit normaler Zahnbürste
  • Die meisten Mundspühlungen & Zahnpasten machen euch im Mund alles kaputt, deswegen hab ich eine spezielle Zahnpasta
  • Ich gehe auch seit meiner Kindheit alle 6 Monate zur Kontrolle
  • Ich habe eine Anti Knirsch Zahnschiene für die Nacht

Elektrische Zahnbürste hatte ich, bis der Akku hinüber war und das ganze Teil dadurch unbrauchbar wurde. Seither nehme ich wieder die gute Handzahnbürste.

Verschiedene Pasten morgens und abends ja, aber nicht Aronal und Elmex. :-)

2x täglich putzen, Zahnseide ab und zu, Mundspülung jeden Tag. Einmal die Woche Elmex Gelee.