Karies trotz guter Zahnpflege warum?

5 Antworten

Das ist halt schon sehr unterschiedlich warum einige eher zu Karies neigen als andere. Das kann von Zahnaufbau über die Pflege bis zur Ernährung alles zusammen hängen wann es dazu Letztendlich kommt. Du könntest beim nächsten Besuch deines Zahnarztes fragen, wo es Verbesserungen gibt. Auch im Internet steht einiges zum Thema Kariesvorbeugung. Verzweifeln muss man daran nicht, ein Großteil der Bevölkerung hat Karies oder Zahnfüllungen, auch in meinen Zähnen ist momentan wieder beides vorhanden. Daran ist nichts schlimmes, sofern es nicht dauernd schmerzt und behandelt wird. Ein "Loch" im Zahn sollte bald möglichst behandelt werden, bevor schmerzen entstehen.

Das kann an zerfurchten Fissuren liegen.

Lass dir die mal versiegeln.

Das hat mir auch geholfen.

Da kommt dann flüssiger Kunststoff drauf.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

versuch regelmäßiger die Zahnbürste zu wechseln. deine zahnputztechnik könnte vll noch verbessert werden und versuch regemäßig zur professionellen Zahnreinigung zu gehen

Es gibt Zähne, die sind widerstandsfährig, andere sind das nicht.

zuviel zucker ... das geht nicht so leicht beim putzen weg : evtl. Zucker in den Getränken