Zahnschmelz/durchsichtige Zähne?

3 Antworten

Bei mir kam es auch plötzlich und ich hatte es nicht sofort gemerkt, Zähne waren dünner, gelblicher, mit kleinen Rissen; schuld war ein Medikament als alkoholische Lösung das ich im Mund behalten sollte laut ärztlicher Verordnung. Ein Schock fürs Leben, da der Schaden etwas größer war. Hattest du vielleicht vor dem Zähneputzen länger Alkohol im Mund behalten oder vll. vor dem Putzen mit alkoholischem Mundwasser gespült? Leider kann man nur einmal den Fehler machen, ich verteufele den Arzt bis heute. Alle Alternativ-Therapien mit Eierschale essen etc. sind meiner Meinung nach Quatsch, Vitamin C gepuffert und Vitamin D, K stärken die Zähne, Zahnschmelz bekommst dadurch aber nicht zurück. Vielleicht gelingt aber der Universität von Washinton bald eine bahnbrechende Erfindung....bleibt abzuwarten........https://decisionsindentistry.com/2021/08/can-a-lozenge-rebuild-tooth-enamel-and-whiten-teeth/

ich habe das auch an meinen schneidezähnen oben und unten. ich war in den letzten jahren bei 3 verschiedenen zahnärzten und ich wurde überall für mein gebiss und meine zahnhygiene gelobt. ich hoffe die hätten mir gesagt, falls da was nicht in ordnung ist. konkret drauf angesprochen habe ich allerdings keinen.

jansommer97
Fragesteller

ich glaube auch nicht, dass es der Zahnschmelz ist (denn sonst wären sie sehr empfindlich), sondern eher die zähne remineralisiert werden müssen

jansommer97
Fragesteller

hat sich der Zustand bei dir in der Zeit verschlimmert oder verbessert?

StonePL  17.11.2019, 15:06
@jansommer97

ich hab das jetzt ehrlich gesagt nicht so akribisch verfolgt. aber ich würde sagen, ist gleich geblieben

Lieber Fragesteller,

vor einigen Jahren stellte auch ich besorgt fest, dass meine Zähne durchsichtig wurden. Anscheinend ging Zahnschmelz verloren, konnte mir aber nicht erklären weshalb. An meiner Zahnpflege (Xylitol, gegenwärtig natives Bio-Kokosöl) oder Ernährung hatte ich nichts geändert. Ich vermutete, dass mir etwas fehlte.

Nach intensiver Recherche kam ich zu dem Schluss, dass es Vitamin D sein musste, andere Ursachen schienen nicht zuzutreffen. Beim Arzt ließ ich Vitamin D, Calcium und Magnesium bestimmen, Ergebnis: Vitamin-D-Mangel. Er hat mir Tabletten verschrieben, ich kaufte mir aber Vitamin-D-Tropfen mit K2 ohne zweifelhafte Zusatzstoffe und nahm die Sache selbst in die Hand.

Da Sommer war, nahm ich das Öl nur an Tagen, an denen ich nicht in der Mittagssonne lag (halbe Stunde Bauch-, dann Rückseite). Ich ging über zu rohen tierischen Produkten (möglichst artgerechte Tierhaltung, z.B. Wochenmarkt oder Direktvermarktung), Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eier samt Schale (verzehrte max. 1 Schale/Tag, da zu viel Calcium auch nicht gut).

Nach 3 Monaten war mein Zahnschmelz wieder da.

Ramiel Nagel Cure Tooth Decay

Weston Price Nutrition and Physical Degeneration

Aajonus Vonderplanitz

Derek Nance

jansommer97
Fragesteller

Danke für deine Antwort, an Vitamin D hatte ich auch schon gedacht, wie hoch hattest du es dosiert?

RawMeatEater  18.11.2019, 14:59
@jansommer97

Gern, freut mich, wenn ich helfen kann. Die Dosis war 10 Tropfen, das waren 200 Mikrogramm oder 8000 IE.