Elmex Gelee spülen oder spucken?

4 Antworten

Ich würde den Schaum ausspucken. Was du machen kannst - ich denke, du hast Zahnfleischbluten - ist, das Gel anschliessend in das Zahnfleisch einzumassieren und über Nacht wirken zu lassen. Ich weiss nicht, was ein Zahnarzt davon halten würde, was ich weiss ist, dass es bei meinem Mann Wunder bewirkt hat.

Zusatz, wichtig: mein Mann hat Parodontax benutzt. Frag doch erst nach, ob es mit Elmex auch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon ziemlich krasses Zeug.

Man darf es nach Packungsbeilage auch nur kurz einbürsten.

Je öfter du das anwendest, desto eher solltest du da nachspülen.

aboat  24.07.2021, 02:23

Du kannst als Alternative auch eine Zahnpasta benutzen, die einen höheren Anteil der beiden Wirkstoffe drin hat. Dann hast du das Problem mit dem Gelee nicht.

Zuerst putzt du deine Zähne ganz normal mit Zahnpasta. Danach putzt du 3 Minuten deine Zähne mit ElmexGelee ( diese Zeit reicht aus damit das Gelee einwirkt ). Und dann spülst du mit Wasser nach.

Auf der Tube steht, man soll "ausspülen".