Wie sich richtig bedanken, für etwas unbezahlbares?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bißchen älter als Du, der war gut. :)

Du müsstest schon ein wenig spezifischer werden. Wobei hat Sie Dir geholfen?

yrot0815
Fragesteller

Ich hab eine Psychisch Kranke Mutter und leide darunter extrem. Durch meine Freundin habe ich wieder Kraft bekommen, weil sie mir da durch geholfen hat und auch gute Tipps. Sie ist eine der Personen die immer für mich da sind und dafür wollte ich mich halt bedanken.

ziiim  26.09.2018, 09:45
@yrot0815

Und hast Du vielleicht eine Ahnung was Sie so für Interessen hat?

Ansonsten kannst Du ja auf jeden Fall eine Dankeskarte verfassen, in der Du Ihr beschreibst wie sehr, Dir Ihre Unterstützung geholfen hat, und was Sie Dir bedeutet.

yrot0815
Fragesteller
@ziiim

Ja, sie und ich gehen immer gemeinsam auf den Hundeplatz oder machen gerne was zsm mit unseren Hunden. Vielleicht verfasse ich ihr einen kleinen Brief, obwohl es für mich ziemlich peinlich ist.😅❤

ziiim  26.09.2018, 11:01
@yrot0815

Glaube mir mal, wenn Ich Dir schreibe, das man mit 35 Jahren, so eine Geste, ganz und garnicht als peinlich findet. Ganz im Gegenteil. Sie wird sich darüber mehr als nur freuen!

yrot0815
Fragesteller
@ziiim

Danke für deine Hilfe🤗

Du kannst ihr von deinem Taschengeld einen kleinen Blumenstrauß oder einen kleinen Kasten Pralinen kaufen und ihr anbieten, ihr zu helfen, wann immer sie deine Hilfe benötigt.

Deine Freundin wird jedes noch so kleine Geschenk zu würdigen und zu schätzen wissen und sich sehr darüber freuen, denn sie weiß ja, dass du mit 15 noch kein oder nur wenig Geld hast. Selbst eine Tafel Schokolade würde reichen!

Das unbezahlbarste Geschenk wäre, ihr das genau so zu sagen, wie du es hier geschrieben hast, egal wieviel Überwindung dich das kosten mag und ihr noch ein kleines Präsent zu geben, ein "Merci" oder etwas das sie sonst gerne mag oder eine schöne Blume (muss keine Rose sein).

Herzlichst

„Du hast mir durch diese schweren Zeiten geholfen und warst immer an meiner Seite gestanden, dafür bin ich Dir unendlich dankbar und würde gerne, dass wir immer Freunde bleiben, was auch immer kommen mag!"

Da du 15 Jahre alt bist wird dein Budget wahrscheinlich gering sein. Koch doch etwas für Sie z.B. und schreibe ihr eine WhatsApp Nachricht, dass du dich mit dem Essen bei ihr bedanken möchtest.