Ist das eine Zusage der Wohnung?

2 Antworten

Da würde ich direkt nachfragen. Ohne Zusage würden die von mir definitiv keine Ausweiskopie bekommen. Da kannst du auch ein Formular ausfüllen und den Perso nur zeigen.

Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass mit Persokopien Identitätsdiebstahl begangen werden kann, der übel für dich enden kann. Da können mit deinen Daten Konten zur Geldwäsche eröffnet werden oder Fake-Onlineshops, die Geld per Vorkasse kassieren für Waren, die sie gar nicht liefern. Wenn im Impressum deine Daten stehen, steht irgendwann die Polizei bei dir vor der Tür. Und du fällst aus allen Wolken. Sowas gibt's wirklich.

Ich wollte es nur mal am Rande erwähnt haben...🙈

Andy1288
Fragesteller

Das ist richtig. Allerdings, kenne ich die Vermietung Managerin. Damals gab Sie mir auch eine Wohnung. In der E-Mail, wurde das auch so gewünscht.

Nur eine klare Zusage gab sie mir allerdings noch nicht.

Ich würde nie Personen meine Daten geben, wenn ich diese auch nicht kenne, geschweige vertrauen kann.

Trotzdem danke für den Hinweis.

LG Andy

zumindest würde mir kein Grund einfallen, warum Dein Perso bei einer Absage wichtig wäre.

Andy1288
Fragesteller

Heißt das, sozusagen eine Zusage? Oder wie soll ich dass verstehen?

gerd1011  11.02.2022, 20:38
@Andy1288

das kann nur der Vermieter sagen, aber ich denke mal Ja.

Andy1288
Fragesteller
@gerd1011

Okee. Weil ich würde es sonst nicht anvollziehen können, warum man meinen Perso sonst benötigt.