Wie schnell wird so ein Downhill BIKE

6 Antworten

Dann besorgst du dir besser ein Bike, wo du alles machen kannst und nicht ein reines Downhillbike. Den die sind sehr schwer und du kommst mit denen nur sehr schwer den Berg hoch. Du kaufst dir besser ein stabiles Fully mit dem du auch eine Downhillstrecke runter kommst. Aber vergiss dich nicht mit Protektoren und einem guten Helm zu schützen. Den sonst passiert dir das gleiche wie mir vor einem Jahr. Ich hatte kein genicksschutz getragen. Ich habe noch heute probleme vom sturz...

Wenn du gut bist, vlt. 20 km/h dauerhaft. Die Federung ist so weich, da geht dermaßen viel Kraft verloren. Ein DH Bike kauft man sich zum "Ballern" und nicht um damit in der Stadt zu fahren. Bin auch paarmal zu lokalen Trails mit meinem Freerider gefahren; war nicht unbedingt spaßig, die Bikes sind halt nicht dafür gedacht.

Mit viel Training auf den Reifen, die seriell montiert sind, schätzungsweise knapp 20kmh in der Ebene im Durchschnitt, mit Muddy Marys oder Wicked Wills nur noch 16-17km/h im Durchschnitt, sprich leichtere MTBler, Rennradfahrer und alte Omas machen dich gnadenlos nass ;D

Ich würde aber sehr davon abraten, das Bike für Stadtfahrten zu benutzen, denn wenn du das irgendwo abstellst, kannst du es abschließen wie du willst, das wird trotzdem geklaut, sobald du dich wegdrehst...

Kommt drauf an wie schnell du Treten kannst...

ich würde sagen, dass du wenn du ausschließlich downhillen willst, so ein rad azfjeden fall brauchst! ich empfele dir aber ein gutes fully mit ca. 140 mm federweg kaufst und damit eher slopestyle machst! denn mit diesem rad kannst du auch super auf der straß fahren! Ich empfhele: CUBE! super marke für gute fullies!✌�?