Canyon vs Scott?

1 Antwort

Scott: X-Fusion Metric (180 mm Federweg), Marzocchi Roco, Sram X4/ X5 Schaltung, BR-M445 Bremsen, 16 kg

Canyon: Rock Shox Yaari (180 mm) und Super Deluxe R Dämpfer, Sram NX Schaltung, Sram Guide RE Bremsen, absenkbare Kindshock Sattelstütze, 15 kg

___________________________________

Das Canyon ist klar besser. Federgabel und Dämpfer sind besser und die Guide Bremsen sind weit besser als die BR-M445 von Shimano. Die gehören eigentlich nichtmal an einen Freerider, sondern eher in den Cross Country Bereich und sind daher viel zu schwach. Außerdem ist die absenkbare Sattelstütze eine nette Dreingabe und auch durch den Gewichtsvorteil ist das Canyon auch besser für Touren geeignet.