Wie schlimm ist es, den gleichen Fehler im neuen Job zweimal gemacht zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich darauf an, WAS du da falsch versandt hast. Ein falscher Prospekt ist harmlos. Eine falsche Preisliste kann schon richtig teuer werden.

verreisterNutzer  10.08.2022, 17:42

Es waren keine wichtigen Dokumente und es gab keine großen Unterschiede zwischen den Versionen; das eine Dokument war meine Arbeitszeitkarte, das andere ein Dokument, wo ich und einige andere Mitarbeiter Änderungen vornehmen sollten. Bei ersterem Dokument fehlte etwas, bei letzterem Dokument habe ich meinem Arbeitgeber eine Version des Dokuments geschickt, wo ich die Korrekturen in Form von Kommentaren und nicht im Dokument vorgenommen habe

Du bist ein Mensch und kein Roboter. Selbstverständlich solltest du nicht das ganze System zerstören, aber kleine Fehler passieren eben. Das kann niemand ändern.

Du zeigst ein positives Verhalten, wenn du dich höflich entschuldigst. Konzentriere dich auf deine Arbeit und versuche in Zukunft keine Fehler mehr zu machen. Gib dein bestes. Das reicht dann schon aus.