HILFE - Ist dieser Fehler in einer E-Mail schlimm?

3 Antworten

Unvollständig abgesendet bezweifle ich. Eine Mail geht entweder durch oder nicht.
Also schick nochmal eine hinterher , mit zusätzlichem Verweis auf Netzwerkstörungen und unklarer Status-/Response-Meldung.

Natur866
Fragesteller

Das ist mir jetzt allerdings schon mehrmals passiert, weil mein Router eine Art Wackelkontakt hat. Die Änderungen wurden eingegeben, aber nicht gespeichert, sodass beim Absenden eine veraltete Version rausging :/

HarryXXX  13.05.2023, 18:07
@Natur866

Nein , das war sicher nicht so. Du hast die Mails dann weiter im Postausgang stehen, sofern sie nicht übertragen wurden. Veraltet abgesendet werden sie nur, wenn Du sie da tagelang stehen lässt und Deinen Mailclient nicht startest.

Natur866
Fragesteller
@HarryXXX

Aber ich habe die Änderungen sicher eingegeben, warum wurden sie dann nicht mit abgeschickt? Die Mail wurde dann ja übertragen, nur die Änderungen nicht gespeichert, weil diese eingegeben wurden, als das Internet ausgefallen ist

Natur866
Fragesteller

Outlook war nach der Eingabe und dem Drücken des Senden-Buttons kurz weg, als ich zurück auf der Seite war, wurden meine Sätze nicht mehr angezeigt und die Mail war raus.

Natur866
Fragesteller

Also du kannst es dir auch nicht anders erklären?

Es ist nicht möglich Emails unvollständig abzusenden. Entweder sie werden vollständig gesendet oder überhaupt nicht. Es kamen also beim Empfänger auf keinen Fall 2 unvollständige Mails an.

Natur866
Fragesteller

Das ist mir jetzt allerdings schon mehrmals passiert, weil mein Router eine Art Wackelkontakt hat. Die Änderungen wurden eingegeben, aber nicht gespeichert, sodass beim Absenden eine veraltete Version rausging :/

Natur866
Fragesteller

Also du kannst es dir auch nicht anders erklären?

Nein, das ist scheißegal. Das ist overthinking.

Wenn Sie ein Problem sieht, wird sie es Dir sagen.