Wie schaltet man richtig Nebelscheinwerfer, Fernlicht etc. ein?

6 Antworten

Das kommt auf das Auto an, wo sich die entsprechenden Schalter befinden, aber für Fernlicht muss das Abblendlicht eingeschaltet sein. Je nach Auto, am linken Hebel hinter dem Lenkrad (Blinker) oder links etwas weiter unten an den Plasikblenden der Drehschalter das Abblendliche einschalten, das Fernlicht allerdings erst Außerorts durch vordrücken des linken Hebels einschalten! Innerorts darf das Fernlicht nicht an sein! Und die Nebelscheinwerfer brauchst du eigendlich wirklich erst bei  dichtem Nebel oder starkem Schneefall, sodas du die jetzt eigendlich nie einschaltest, und solltest du sie doch einschalten müssen, einfach den Wählschalter links unten bei Abblendlicht zu dir herausziehen, dann werden die Nebelscheinwerfer, sofern vorhanden, versteht sich, eingeschaltet.

Und keine Panik vor der Prüfung, die klingt schlimmer als sie ist :-)

Muartlewis
Fragesteller

danke !!! gibt wenigstens noch n paar kompetente Antworten ;)

ginatilan  14.07.2015, 21:11
@Muartlewis

bringt dir aber leider nicht viel, ist bei jedem Auto verschieden

Wende dich an den Fahrlehrer deines Vertrauens.

Hallo

wenn du bald die praktische Prüfung hast solltest du eigentlich wissen wie man wo was einschaltet, oder?

dein Fahrlehrer sollte dir das Prüfungsfahrzeug vor deiner Prüfung noch einmal genau erklären

Muartlewis
Fragesteller

Ey was sollen immer diese Antworten ?

beantworte oder lass es ;)

ginatilan  14.07.2015, 18:12
@Muartlewis

ich habe geantwortet, wenn du es nicht verstehst was ich damit andeute ist es dein Problem

wqwqw  14.07.2015, 18:25

Wo er recht hatt...man wird garnicht zu gelassen bevor man nicht mal weis wie man ddas licht einschaltet

Kommt natürlich aufs Auto an! Das könnte helfen: fuerboeck.at/fahrpruefung/pruefungstipps-b/b-ueberpruefungen/b-beleuchtung/

Natürlich musst du das Abblendlicht (also das "Fahrlicht") zuerst einschalten, fürs Fernlicht ("Aufblenden") den Hebel nach vorne drücken, für lichthupe heranziehen.

Muartlewis
Fragesteller

danke :D

 so schwer war die Antwort auch net  ? was hier alle rumheulen o.O

Mit Lichtern hatte ich nur an der Nachtfahrt zu tun und sonst hab ich nicht wirklich daran gedacht

bevor du ne prüfung hast und das nicht weist dann wirst du schon mal nicht zugelassen aber der fahrlehrer sagt dir alles und fragen gehört dazu sprich dein fahrlehrer