Wie rette ich meine Beziehung?

5 Antworten

Die Frage ist für mich, liegt diese Trennungsphase an deinen Depressionen und wie behandelst du die Depressionen. Solltest du nur mit Medikamenten die Depressionen behandeln, dann finde ich persönlich das zu wenig um Heilungserfolge zu bekommen. Bist du in einer Therapie, dann schlage deinem Freund doch vor, dass er mit zu einer oder zwei Sitzungen kommt, um einen geschulten Einblick in dieses Krankheitsbild zu bekommen. Das macht lediglich nur dann Sinn, wenn die Trennungsphase aufgrund deiner Krankheit ausgelöst wurde. Alle anderen Gründe die nicht krankheitsbedingt sind, können nur durch euch beide geklärt werden oder durch eine Paartherapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Finde Dich einfach damit ab. Manchmal hilft auch Liebe nicht ,die Beziehung zu retten.

Gib ihm Zeit,dir gleich mit. Ich habe selbst Depressionen,bin aber sehr gut auf Medikamente eingestellt.

Er hat sich bereits getrennt. Es gibt keine Trennungsphase. Man ist auch nicht ein bisschen schwanger.

Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist,dann weißt Du,dass sich die Situation nicht ändert,solange Du nichts änderst. Das alles lernt man in einer Therapie. Und es braucht Zeit, Kraft und vor allem Mut.

Bring erstmal Dich und Deine Baustellen ins Lot. Ich wünsche Dir wirklich von Herzen,dass Du lernst,deine Depressionen nicht als Ausrede zu benutzen und dass Du lernst,deine Depressionen nicht als Feind zu sehen. Meine Depressionen und ich,wir leben in einer gut funktionierenden WG. Sie sind ein Teil von mir und ein Teil der Hölle , durch die ich gegangen bin.

Kümmere Dich um deine Psyche und um Dich. Vielleicht ist das der Weg,der Überraschungen bereit hält.

Alles Gute und nimm mir meine direkten Worte nicht übel,ich sage das,was ich denke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Sag ihm das es nicht an ihm liegt und ihr es bald nochmal versuchen könnt das müsste ihn beruhigen. Was ist den passiert wenn ich fragen darf und wer hat Schluss gemacht

Menschen bleiben nicht, weil es irgendwann mal gut war. Menschen bleiben, weil sie eine realistische Chance sehen, dass es wieder gut wird.

Wenn die Depressionen der Grund für die Beziehungskrise sind, hieße das, sich aktiv um Hilfe bemühen. Therapie, Medikamente, Selbsthilfegruppe, was immer hilft.

Wenn du diagnostizierte Depressionen hast mach eine Therapie, in deiner Verfassung wirst du kaum in der Lage sein dich dauerhaft (positiv) zu ändern.