Wie reinigt man diesen Staubsauger (dumm)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichnung ist eigentlich Selbsterklärend, in den Filter greifen und rausziehen. Meist ist der gefaltete Filter in einem weiteren. Wenn das so ist kann man diesen auch noch entfernen in dem man deisen rausdrehen kann, Bajonettverschluss.

Bild zum Beitrag

Nur wenn du den Filter entfernst kannst du auch den Dreck entleeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Hygiene, Reinigung)
DeathAngel7
Fragesteller

Danke für deine anschauliche Antwort :) ich habe einfach zu schwach gezogen weil ich nichts kaputt machen wollte 😅

Lottl07  16.04.2024, 12:20
@DeathAngel7

Schon ok, lieber etwas vorsichtiger an die Sache rangehen als nachher den Schaden haben.👍

Lottl07  21.04.2024, 21:06

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Wie es auf der Zeichnung zu sehen ist: Einfach mit ein/zwei Fingern reinfassen in die Öffnung mit dem Filter und gerade nach oben rausziehen.

antnschnobe, UserMod Light  15.04.2024, 20:45

Klappt's? Die Teile sitzen manchmal ein wenig fest, sie sollen ja nicht verrutschen. Wichtig ist, daß man gerade nach oben zieht.

DeathAngel7
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ja, es hat funktioniert. Die Teile saßen tatsächlich etwas fest, ich war einfach zu zaghaft weil ich nicht wollte, dass etwas kaputt geht 😅 Danke dir für die Antwort :)