Wie "rechtfertige" ich mich als Privatier mit 28...?

tellonym  15.10.2021, 10:27

Kannst du die Tricks erzählen :c...

Lausbub916
Fragesteller

kryptowährung -> hex.com

7 Antworten

Solange es du nicht schaffst, dich selbst voll zu akzeptieren, wird es Probleme damit geben, weil eigene Gedanken und Überzeugungen sehr mächtig sind.

Andererseits hat alles im Leben zwei Seiten.
Damit solltest du besser in Frieden kommen und hier ebenso akzeptieren, dass es immer Menschen, Neider und Andersdenker geben wird.

Würdest du möglichst ehrlich ggü Anderen bleiben, wäre das womöglich für eine Zeitlang eine große Herausforderung und Übung / Prüfung für dich,
bei der du viel über dich selbst und das Leben lernen würdest,
allerdings würdest du so meiner Ansicht nach auch nur mit Menschen zusammen sein, die damit und somit mit dir einverstanden sind - alles anderen wären vermutlich die falschen Menschen an deiner Seite.
Es würde also nicht wirklich Gutes bringen, wenn du dich verstellst, weil du so nur die für dich falschen Menschen in dein Leben ziehen würdest.

Die Verfügungsgewalt haben alle Menschen stets nur teilweise. Da ändert Geld auch nichts daran. Aber ich weiß, was du meinst.
Aber wenn einer damit nicht umgehen kann, es dir nicht gönnt, was willst du dann schon mit dem?

Wer meint, sich rechtfertigen zu müssen, hat schon verloren.

Gegenüber dir selbst aber, also das ist eine andere Frage. Wenn das Geld Blutgeld (Geldwäsche, kriminelle Transaktionen ...) ist, dann musst du natürlich dein Herz und deine Seele davon komplett abschirmen, um das dann trotzdem genießen zu können.

Machst du tagsüber gar nichts? Ehrenamt etc.? Ein "Ich muss nicht arbeiten, aber ich engagiere mich bei XYZ" kommt besser.

Lausbub916
Fragesteller

Noch geh ich arbeiten, erst ab nächsten Monat fängt die "Rente" an. Ich werde dann halt meine Hobbies zum Beruf machen oder gucken welches Problem man in der Gesellschaft vllt lösen könnte. Langweilig wird mir bestimmt nie! :)

Glückwunsch! Viele wären gerne in deiner Situation.

Hänge es nicht an die Große Glocke oder mach es wie andere. Eröffne eine Bar oder ein Restaurant oder was auch immer. Suche dir gescheites Personal. So hast du eine Aufgabe aus der du dich nach und nach rausziehen kannst aber im Hintergrund immer eine Erklärung für dein Vermögen.

Fortuna1234  15.10.2021, 10:32

Genau so macht es mein Mann. Und eine Aufgabe ist wichtig. Gar nichts tun macht die wenigsten glücklich.

Engagiere Dich ehrenamtlich, oder werde als Künstler, Schriftsteller, Musiker tätig, je nachdem, was Dir am besten liegt. Dann kannst Du sagen: "Ich befinde mich in der glücklichen Lage, mich ganz meiner Leidenschaft widmen zu können."

Gar nicht.

Entweder du sagst was Sache ist, oder du erfindet irgendwas.

Dass die Menschen dich so oder so "abstempeln" kannst du nicht verhindern.