Wie realistisch ist IT-Praxis Dr Bauer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich übertrieben dargestellt, aber es ist schon ziemlich akkurat. Je nach Betrieb und Anwendung ists schon ganz schlimm.
Meine Neue Sekretariatskollegin könnte auch in allen Teilen von ihm mitspielen.
Ich arbeite in der Forschung. Alle, bis auf die Verwaltungsangestellten sind studierte.
Ich erlebe sowas jeden Tag.
Mir wurde auch schon eine nicht eingesteckte Maus als "kaputt" verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Ist ein einigen Stellen etwas überzogen, an anderen ziemlich akkurat. Das verpacktes Papier schon in das Papierfach des Druckers gelegt wurde hatte ich bei uns auch schon.

Hab heute erst wieder jemanden in einem anderen Standort helfen dürfen per Fernwartung seine neuen Bildschirme "zu suchen". Diese wurden nämlich vom Laptop nicht erkannt. Nach 30 minuten kommt dann ein "Ach, ich hab die ja noch gar nicht an den Strom eingesteckt".

Einige Dinge sind zwar mit absicht etwas übertrieben aber ja, am ende stimmt alles.

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Die Dummheit der Menschen ist nur noch über die Gier zu Übertreffen.

Wenn man betont das Junge Leute Permanent am Handy sind, Am Gaming PC zocken, aber null ahnung haben wie man ne Maus einsteckt oder was auch immer, dann fragt man sich schon wo die Intelligenz der Menschen hin ist.

Flugzeuge123
Fragesteller

Also gibt es wirklich welche die keine Ahnung haben wie man eine Maus einsteckt oder sich Fragen warum der PC mit einem Spricht obwohl im Hintergrund eine Videokonferenz ist?

jort93  30.04.2024, 10:13
@Flugzeuge123

Ja, es gibt auch Leute die fragen warum der PC nicht angeht wenn er garnicht am Strom steckt.

Ist zwar stark übertrieben, aber fast alles (bis vielleicht auf unseren Herr Mueller) stimmt eigentlich und erlebt man 1:1 so.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Naja, ist natürlich absichtlich übertrieben, aber im Kern halt schon richtig.