in der IT sicherheit ohne studium arbeiten?

3 Antworten

Hallo,

wenn man echt gut ist & gute Fachkenntnisse hat kann man es bestimmt.
Du könntest auch bestimmt eine Ausbildung machen, weiß aber nicht inwiefern du weit damit kommst. Frag bei deinem Arbeitsamt drs vertrauens nach.

Die Ausbildung

Mit freundlichen Grüßen

Dann kannst du auch eine Ausbildung machen.

Vor jahrzehnten waren Quereinsteiger ohne jegliche Ausbildung auch durchaus gerne gesehen aber inzwischen sehe ich da schwarz. Es gibt jetzt seit über 20 Jahren IT-Ausbildungsberufe und haufenweise Studiengänge aus der IT.

Ich sehe nicht das du da ohne jegliche Belege deiner Qualifikation etwas erreichen kannst.

Und ganz ehrlich ich glaube auch nicht das du wirklich fundiertes IT-Wissen hast. Viele glauben; weil sie 2 mal Windows installiert haben und einmal nen pc zusammen geschraubt haben; IT-Wissen zu besitzen. Aber das sind alles Aufgaben für ungelernte Arbeitskräfte nicht für It-ler.

Fabian229  15.12.2022, 14:08

Stimm ich dir zu.

BobbyS38  15.12.2022, 14:10

Viele verbinden es auch nur mit Programmieren. Allerdings ist IT nicht nur programmieren

geht natürlich. Allerdings sind Berufserfahrung oder Ausbildungszeugnisse ein großer Vorteil bei Bewerbungen.