Was bedeutet in der IT-Sprache "Der Kunde muss Störung über Operation öffnen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Ticketsystemen werden die Tickets für Störungen aller Art incident genannt.

Normalerweise wird ein solcher incident eröffnet, wenn der Kunde die Störung meldet. Tut er das telefonisch, erstellt der Agent am Telefon das Ticket. Schreibt der Kunde eine Mail, so erstellt der Mailbearbeiter das Ticket. Gibt es irgendwelche Onlinetools für die Störungsmeldung, füllt der Kunde ein Formular aus und sendet es ab. Dabei wird dann automatisch ein Ticket erstellt. Dies ist wohl mit dieser grottenschlechten Übersetzung gemeint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf

Das ist keine IT-Sprache.

Das ist einfach ein fehlerhafter Satz. Und sei es nur wegen der falschen Grammatik.