Was sollte man studieren um IT Spezialist zu werden?
Ich bin 12 Jahre und möchte IT Spezialist werden da ich Technik,Computer und Programme liebe,es aber auch sehr gut bezahlt wird
5 Antworten
Du solltest das studieren wo du am meisten Talent zu hast.
Wichtig ist aber das du erstmal die Studienvoraussetzung sprich meistens Abi machst. Und da es durchaus für deinen Traumstudiengang einen Numerus-Clausus geben kann solltest du dich darauf konzentrieren nicht nur das abi zu bekommen sondern das auch gut zu machen.
MMn hilft zwar ein Studium, wenn man es sowieso machen kann, aber es ist kein Muss.
Naja wichtig ist erstmal das du gut in der Schule bist. Zwar ist Rechtlich gesehen kein hoher Schulabschluß pflicht. Aber wenn du schlecht in manchen Fächern bist, kannst du damit rechnen, dass du die Ausbildung nicht bekommst.
Ein Studium ist nicht nötig.
Naja wichtig ist erstmal das
*Naja wichtig ist erstmal, dass
Rechtlich
*rechtlich
Schulabschluß
*Schulabschluss
Naja wichtig ist erstmal das du gut in der Schule bist
Man sollt eine gewisse Kompetenz aufweisen, aber ich würde nicht sagen, dass man unbedingt "gut" in der Schule sein muss.
Ich würde aber behaupten, dass das Englischniveau mittel bis hoch sein muss, da die IT letzendlich aus der englischen Sprache besteht.
Zusätzlich ist es sehr hilfreich, wenn man weiß, wie man mit logischen Problemen umgehen und diese beheben kann.
Man sollte auch kommunikativ und bereit sein, in teils durchgewürfelten Gruppen arbeiten zu können. Ein Skill, den die Schule meist nicht sonderlich fördert.
Naja wichtig ist erstmal das
*Naja wichtig ist erstmal, dass
Rechtlich
*rechtlich
Schulabschluß
*Schulabschluss
Ok tschüss-
Brauchst nicht studieren, die Ausbildung als Fachinformatiker reicht.
Kann ich nicht empfehlen. Nicht wenn man das Studium schaffen würde. Bietet mehr Möglichkeiten und höhere Gehaltsklassen.
Nicht ganz richtig. Studium ist nicht wichtig. Aber klar Hauptschule wäre wohl nicht vorteilhaft. Aber rein rechtlich ist kein Schulabschluss pflicht.
Ich weis nicht, ob man mit Studium diese Ausbildung bekommt. Denn die Firmen wollen ja auch schauen, dass die den niedrigsten Lohn zahlen kann.
Rechtlich brauchst du überhaupt keine Voraussetzung um in der IT zu arbeiten. Aber dann stellt dich niemand an. Und wenn du Geld verdienen willst wie der FS sagte kommst du mit dem Studium in andere Gehaltsklassen.
Rechtlich gibt es überhaupt sehr wenige Berufe wo eine Ausbildung /Studium vorgeschrieben sind wie Anwalt oder Medizinbereich.
Mit einem Studium in der IT arbeitet man aber nicht mehr als "IT Spezialist" sondern auf ganz anderen Positionen.
Ich glaube nicht das die bei IT Ausbildung unterschiede machen. ob du Studium hast oder nicht.
Klar wenn du schlechte Noten hast in den Fächern, die für die Ausbildung wichtig sind, wird es schwer die Ausbildung zu bekommen. Dann denkt der Chef: Mhh bringt das überhaupt was.
Ich habe auch nie behauptet das es rechtlich gesehen erforderlich ist gute Noten zu haben
Informatik B.Sc?
Informatikstudium natürlich.
informatik (oä) hat oft keinen nc, allerdings sollte man sehr fit in mathe sein sonst wird man in den ersten 2 semestern aussortiert