Wie putze ich Über-Eckfenster?

3 Antworten

Und aus den Scharnieren aushängen bzw. Ausbauen und dann reinigen geht nicht!?

bei mir war es kein eckfenster aber ein großes welches zwiscne zwei zu öffnenden eingebaut war.

ich habe eine teleskopstange mit einem fenstereiniger versehen. eine seite mit einem überziehbarem tuch mit dem ich eingeschäumt habe, die andere seite mit einem abzieher.

war trotzdem sehr mühselig und natürlich gabs streifen.

du müsstest dich warscheinlich rücklings aufs fensterbrett setzen, am besten hält jemand deine beine, und dann die aussenfläche des fenster reinigen die dann seitlich neben dir ist. so setzen das die scheibe neben den beinen steht und du den arm auf die aussenfläche legen kannst

lesterb42  31.12.2016, 10:55

"du müsstest dich warscheinlich rücklings aufs fensterbrett setzen, am besten hält jemand deine beine"

Bist du irre?

Samila  31.12.2016, 10:58
@lesterb42

wie denn sonst? sie soll sich ja nicht heraus lehnen sondern kann dann mit dem arm an die aussenseite oder den stiel halten. man kann sich auch an die fensterbank rückwärts anlehnen, weis nicht ob man dann mit dem arm weit genug ran kommt.

vorwärts heraus lehnen, um die ecke den oberkörper biegen und dann evt. noch alleine ist gefährlicher.

auf alle fälle gehts wahrscheinlich nicht so ganz ohne risiko, da kann man sich dann beim architekten beschweren

Nein es ist fest eingebaut