Wie genau putze ich Fenster die circa 1 Jahr nicht geputzt wurden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Wasser mit einem guten Schuss Spiritus, nimm Microfasertücher, ( gibt extra welche für Fenster), muss aber nicht sein, dann wäscht Du das Fenster mit dem Spirituswasser gründlich und trocknest es mit einem sauberen Microfasertuch, Du kannst auch zerknüllte Zeitungen nehmen, gibt auch keine Schlieren!

Ich benutze zum Trocknen ein Fenstergummi und ziehe das Wasser damit ab, dann muss ich nur noch am Rand mit dem MF-Tuch nachtrocknen!

Ich bekomme immer Komplimente für meine Fenster und ich putze sie auch nur 2 mal im Jahr.

L.G.Elizza

elizza  29.01.2013, 00:02

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Mit Frosch Spiritus Glasreiniger , einfach die Fenster putzen und mit einem trockenen Tuch nachwischen.

Bei länger nicht geputzten Fenstern ist oft ein dickerer Schmutzfilm drauf. Da solltest Du mit Schwamm, warmen Wasser im Eimer und Essigreiniger oder Allzweckreiniger großzügig einschäumen und einwirken lassen. Dann die schmutzige Suppe mit einem Gummiabzieher abstreifen. Eventuell Vorgang wiederholen, weil der Schmutzfilm noch schillernde Spuren hinterlassen haben kann. Dann mit einem fusselfreien Tuch nachwischen.

also, das ist keine dumme frage, denn das können sehr viel nicht. ich kanns und werds dir erklären: du nimmst erstmal eine zwiebel (einfach mit der halbierten zwiebel über das fenster wischen/ denn zwiebeln reinigen schtreifenlos und mit den säuren die die zwiebel enthät gehen auch Bsp: kalkflecken weg) danach wischt du das fenster mit heißem destiliertem wasser (keine rückstände wenns getrocknet ist) ohne spühlmittel ab und trocknest es anschließend mit einem lappen gut trocken ab.

Tausche trockenes Tuch gegen alte zerknüllte Zeitung und du hast ein streifenfreies Fenster.