Wie pflegt ihr euer Auto?

6 Antworten

Nichts besonderes. Wartung zu den empfohlenen Terminen. Wenn mir etwas auffällt, das nicht so ist, wie es sein sollte, lasse ich die Werkstatt danach schauen und gegebenenfalls reparieren.

Hey Nutzer ✨🙂!

Neuwagen 2015...

Wir halten ausnahmslos alle Service und Wartungsintervalle ein.

Ich persönlich wasche mehrmals wöchentlich, dazu mindestens 2x monatlich Innenraumreinigung inkl. Lederpflege und das verhasste Scheibenputzen.

Wir gehen davon aus, dass wir ihn ein Leben lang fahren und jeder Kilometer ist immernoch eine Freude.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Empfohlene Wartungen konsequent machen lassen. Ölwechsel ist beim Verbrenner besonders wichtig.

Im Winterhalbjahr relativ häufig waschen, damit das Streusalz nicht so lange am Auto hängt.

Beim Elektroauto möglichst nur bis 80% laden (ausser direkt vor längeren Reisen), AC-Schnellladungen nur wenn unbedingt nötig.

Meine Fahrzeuge bekommen immer regelmäßige Wartung durch die Vertragswerkstatt, Warm- und Kaltfahren, Handwäsche, stehen in einer beheizten Garage und werden grundsätzlich äußerst pfleglich behandelt.

Nur bei einem Auto sind mir diese Dinge völlig egal, da achte ich auf gar nichts. Das ist einfach Mittel zu Zweck, wenn er das irgendwann nicht mehr mitmacht, wird er halt verkauft.

Regelmäßig waschen so einmal im Jahr ob es nötig ist oder nicht