Wie ohne Waage wiegen?

10 Antworten

An ein großes Newtonmeter hängen und Kraft messen und dann die Masse berechnen xD

ja XD wiegen, wie der name schon sagt ist ohne waage schlecht :-) aber wenn du abnehmen willst kannst du es auch mit einem maßband abmessen...

Aischylos  15.04.2020, 08:04

Korrektes Standarddeutsch:

wägen, wog, gewogen (Waage)

wiegen, wiegte, gewiegt (Kind in der Wiege)

Schnapp Dir fünf Freundinnen mit ähnlicher Statur und bekannten Gewicht und geht auf den Spielplatz zum wippen. Nehmt noch ein paar 1l-Wasserflaschen mit (Plastik, damit es ungefähr 1 kg ist).

So hast Du zumindest einen Näherungswert. :-)

entweder schätzen oder zur nächsten Apotheke gehen.

Mit den Umrissen aus Höhe, Breite und Tiefe das Körpervolumen ausrechnen, recherchieren, welche Körperteile mit welcher Dichte in welchem Verhältnis vorkommen und daraus das Köpergewicht errechnen. Die Formel wird trivial sein, das überlasse ich Dir ;)