Wie kann ich am besten morgens mein Gewicht auf der Waage Faken?

Support

Hallo Sophie1537,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Ansinnen hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

9 Antworten

Gar nicht, am besten die Waage wegschmeissen, dann kommst du erst gar nicht auf so eine Idee.

Intelligent ist das auf jeden Fall nicht, denn eine andere Waage, die andere bedienen, die wird das richtige Gewicht anzeigen.

Du beschummelst dich selber und du willst hier noch, dass User dir helfen, dass du auch noch wegen deinem Gewicht lügst..

Das klingt so, als würdest Du Hilfe brauchen. Vielleicht solltest Du mit Deinen Eltern sprechen oder einer Vertrauensperson.

LG Izurim

Sophie1537
Fragesteller

Ne

Abhängig von der Waage kannst du eventuell die neu kalibrieren. Also kannst der beibringen wie viel Gewichtskraft 1 kg entspricht und somit eine höhere oder kleinere Anzeige erhalten.

Sophie1537
Fragesteller

Danke! ;)

Im Sarg, der dir über kurz oder lang aufgrund deiner massiven Essstörung droht, wiegst du auf der Waage garantiert mehr.

Lass dir professionell helfen. Andernfalls steht da mittelfristig eine Zwangseinweisung bzw. -ernährung ins Haus. Deine Eltern sind ja berechtigterweise schon recht streng, insofern solltest du freiwillig mitarbeiten, bevor du das letzte bisschen Macht auch noch verlierst.

Du hast vermutlich deutliches Untergewicht und willst deswegen nicht nur deine Eltern, sondern wahrscheinlich dich selbst bescheißen.

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Alkoholiker seine Schnapsflaschen im Schrank, im Wäschekorb und in der Werkstatt im Keller versteckt. Nämlich ziemlich krank.

Ein Kilo kannst du dir vielleicht morgens mit Wasser "antrinken", bei zwei oder drei Kilo musst du dir schon ein paar Hanteln im Schlafanzug verstecken.