Mechanische Waage ist schon ohne Gewicht um 4 Kilo verschoben wie kann ich das reparieren bzw wie kann ich mich wiegen muss ich dann immer 4 Kilo abziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgentwo sollte es ein rad geben wo man wieder angleichen kann.

Meist auf der Gegenseite im Rahmen.

Pestilenz4  12.08.2020, 19:16

danke für den Stern :-)

Theoretisch reicht es wenn du immer vier Kilo ab ziehst unter 100 Kilo sollte das noch genau genug bleiben du willst ja bestimmt nur die Gewichtsveränderung und nicht das reale Gewicht wissen nehme ich stark an

Alternativ könnte man probieren die etwas schräg hin zu stellen in dem man etwas unter einen der Füße klemmt oder aber du drehst die einmal um oder schaust an den Seiten ob sich dort eventuell ein geriffeltes Rädchen befindet das benutzt man in der Regel um die Wage zu Tarieren. (so kann man die Anzeige dauerhaft nach links oder rechts beziehungsweise oben oder unten verschieben lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vorne ist ein kleines Rädchen das etwas nach links drehen

bis die Skala wieder Stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist ein Stellrädchen, mit dem man die Waage justiert.

Normalerweise ist da ein Rädchen dran zum Einstellen.