Wie oft sollte man duschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Jeden Tag 1 mal 47%
Alle 2 Tage 29%
Seltener als alle 2 Tage 18%
Jeden Tag 2 mal (oder öfters) 6%

10 Antworten

Jeden Tag 1 mal

Es ist nicht allein eine Frage der Gesundheit, sondern des Sozialverhaltens. Wer sich nicht täglich wäscht, inkl Haare, stinkt an Tagen, an denen er sich nicht gewaschen hat, und sollte dann nicht unter Menschen gehen. Ob man stinkt kann man selber gar nicht beurteilen, man merkt das selber nicht.

Und es ist eine Frage des Wohlbefindens. In den Tropen bei feuchter Hitze suppt einem dauernd der Schweiß herunter, oder man hat schweißtreibenden Sport getrieben, dann duscht man natürlich abends bzw. nach dem Sport ein zweitesmal.

Skrupeln wegen Wasserverschwendung begegnet man nicht, indem man stinkt, sondern indem man wassersparend duscht. Nach dem Befeuchten, während man sich mit Seife oder Duschgel einreibt und scheuert, sollte die Dusche natürlich nicht laufen, sondern erst wieder, wenn man sich abspült.

Alle 2 Tage

Man sollte am besten alle 2 Tage mit Shampoo duschen. Wenn man jeden Tag duschen will sollte man kalt und ohne etwas duschen. Haare sollte man auch nur alle 2-4 Tage waschen damit sie nicht zu trocken sind. Ich wasche sie alle 4 Tage. Grund: Je öfter du deine Haare wäscht desto schneller produzieren sie Fett zur Abwehr.

Jeden Tag 1 mal

Also ich finde es nicht schlimm wen man jeden 2. tag duschen geht aber ich fühle mich besser wenn ich jeden tag dusche und jeden 3. meine Haare wasche.

Jeden Tag 1 mal

Wenn man nicht stinken möchte sollte man sich täglich duschen.

Sollte heutzutage wohl kein Problem mehr sein.

Eine normale Wohnung sollte tatsächlich ein Badezimmer beinhalten.

Woher ich das weiß:Recherche
Jeden Tag 1 mal

1 mal am Tag reicht aus um sich tagsüber frisch zu fühlen. 2 mal am Tag wäre mir persönlich zu viel und Zeitintensiv. LG