Ist es schädlich, als Teenager täglich zu duschen?

12 Antworten

Also ich dusche seit der Pubertät täglich, auch mit Shampoo und Spülung, benutzte allerdings biologisches von Lush. Ich habe keine Probleme mit irgendeiner Schutzschicht, sondern bin einfach nur froh, nicht mehr das Gefühl zu haben ständig zu stinken.

Mein Rat, dusch so oft du willst! Wenn Lush dir zu teuer ist benutzt z.B. wahre Schätze Hafermilch oder Honig Shampoo und Spülung von Ganiere. Ebenfalls unglaublich gut!

Ja, nützliche Bakterien auf der Haut sind irgendwann durchs ständige Wascheb nicht mehr vorhanden und du kannst schneller eine Infektion oder auch Hautkrankheiten bekommen.

Hallo,

Ja tägliches duschen ist schädlich es zerstört die natürliche Schutzschicht der Haut du kannst auch nur die Haare waschen.

LG

Im Sommer ist es normal, dass man viel schwitzt also kannst du auch jeden Tag duschen. Ich meine was willst du sonst machen?

Nein das ist nicht schaädlich. Und Trockenshampoo ist ferkelei.