Wie oft soll man in seiner Wohnung den Boden Wischen/Aufnehmen?

11 Antworten

Ich sauge jeden Tag die Wohnung und putze bis zu 2*die Woche feucht durch. Haben Laminat und Fliesen. Aber bei 3 Kindern und einer Katze muss ich das ( leider ) auch.

Ich habe eine Katze und wische meine Parkettböden jede Woche, weil meine Katze sehr viel Haare verliert und sich auch immer mal wieder übergibt, sie ist 16 Jahre Alt, hat Nierenprobleme, da kommt es halt öfters vor, dass sie sich übergeben muss, auch wenns nur Wasser ist, muss man halt doch feucht aufwischen, das mache ich aber immer nur mit Wasser und Mivcrofasretücher, da braucht es keine Putzmittel!

Eine Wohnun g ohne Haustiere würde ich alle 2 Wochen feucht aufwischen, Parkett und Laminat!

Staub saugen jede Woche einmal. Ich bin eigentlich ziemlich pingelig und wische auch mal zwei mal die Woche, wenns denn sein muss! denn ich habe keine Teppiche, da fliegen die Staubmäuse halt eher mal durch die ganze Wohnung und bleiben irgendwo hängen, das stört mich dann auch! L.G.Elizza

1x in der Woche, einen bestimmten Tag vereinbaren und sonst nur, wenn etwas besonderes passiert ist. Das langt auch mit Katzen.

dank unserem Hund der auch Haare verliert ohne ende sauge ich spätestens jeden zweiten tag und einmal die Woche wird nass durchgewischt.(meinem Mann nach müßte das nass wischen allerdings max. einmal im Monat sein:))-wenn überhaupt...

immer dann, wenn es notwendig ist - bei jedem liegt die Toleranzschwelle auf einem anderen Niveau.