Wie oft mit Hundewelpen Gassi gehen?

9 Antworten

hui hast du viele fragen .

also mit einem welpen sollte man sehr häufig gassi gehen . alle 3 h ca . auf jedenfall wenn er geschlafen oder gefressen hat . danach müssen die recht flott mal .

du solltest mit deinem hundi noch nicht zu lange gassi gehen . man sagt pro lebenswoche eine minute . wäre bei deinem wuffle im moment also pro gassi gehen 10 minuten . hundewelpen wissen einfach nicht wo ihre grenzen sind und überanstrengen sich leicht . ihre gelenke und alles ist ja noch nicht ausgewachsen ,da sollte man noch nicht zuu viel machen . wenn er 1 jahr alt ist ,ist er ausgewachsen ,dann kannst du laaaaaaaaange mit ihm gassi gehen .

du kannst natürlich mit ihm spielen und auch schon erste übungen mit ihm machen . her kommen wenn du rufst ist am wichtigsten . danach komtm sitz machen . das kannst du am besten mit leckerchen üben .

es gibt aber auch viele tolle bücher über hunde und welpenerziehung . da sind ganz viele tips drinn und spiele und erklärt wie du ihn stubenrein bekommst und auf was du achten solltest beim trainieren .

villeicht nutzt du die 5 tage um dich da zu informieren .

Viel spa mit dem kleinen

Also bei einem welpen würde ich 3-5 mal vorschlagen, ich geh oft im park gassi oder mal an der donau, einfach öfter die wege wechsen, damit es was neues zu schnuppern gibt. spiel ball mit ihm oder stöckchen werfen, je nachdem was er lieber mag. mit einem hund kann man viel machen, geh mit ihm joggen, radfahren, schwimmen usw. meiner isst nich so gerne leckerlies, aber wenn kriegt er sie einfach so zwischendurch, wenn er auf die kommandos richtig reagiert

Wenn der Hund noch im Haus sein Geschäft macht, dann musst du öfter gehen.

Wenn der Hund nicht mehr im Haus sein Geschaft macht, dann gehst du oft genug.

Am Anfang solltest du nicht sehr weit gehen. Lieber in der Natur herumlaufen lassen als auf der Straße an der Leine.

Also wenn er erst 10 Wochen alt ist, erst mal 10 Minuten. In ein paar Wochen dann 15 Minuten und so weiter. Wir haben einen Aussi. Er ist jetzt 7 Monate alt und wir gehen am Tag schon mehrere Stunden. Wir machen unterwegs sehr gerne Ziehspiele und gehen meistens auf dem Feld. Was holt ihr euch für einen Hund? Lasst es mich wissen dann kann ich euch wahrscheinlich weiterhelfen. Habe auch erfahrung mit kleinen Hunden. :-)

Zuerst alle Stunde,für10 Minuten.Irgendwann verlängert man den Abstand auf zwei Stunden.Ein Welpe ist Doch ein Baby und kein Hund.Dann könnt Ihr es auf alle Drei Stunden verlängern.Ihr merkt es wenn der Weg länger werden kann.Überfordert den Kleinen nicht.