Wie merken ob man dehydriet ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfschmerzen, konzentrationsschwäche, Schwindel.... Das sind so die Sachen an denen man es eigentlich sofort merkt. Und drei Gläser sind wirklich extremst zu wenig da sollte sie dringend dran arbeiten und jede Stunde mindestens ein Glas trinken

priesterlein  16.02.2024, 17:36

Es kommt auf die Größe der Gläser an.

Diese Haut da in der Mitte vom Zeigefinger einfach kneifen und sollte es langsam fallen ist man dehydriert und sollte es schnell fallen hatt man viel Wasser im Körper

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (abnehmen, Wasser, Getränke)
HikoKuraiko  16.02.2024, 17:08

Also laut der Logik müsste ich komplett dehydriert sein obwohl ich heute schon gute 2 l Wasser und einen halben Liter Tee getrunken habe.

Du hast das Wort richtig geschrieben: "dehydriert". Einige Anzeichen von Dehydration können Müdigkeit, trockene Haut, Mundtrockenheit, dunkler Urin und Schwindel sein. Es ist wichtig, ausreichend Wasser zu trinken, um den Körper gut hydriert zu halten.

Auf verschiedene Weisen. Man kann Kopfschmerzen bekommen, wie bei einem Kater. Wenn man die Haut zum Beispiel an der Innenseite des Unterars zusammenkneift, bleibt der "Knick" nach dem Lösen einfach darin. Dann fehlt es der Haut an Feuchtigkeit. Und natürlich sendet der Körper auch ein offensichtliches Alarmsignal, nämlich den Durst.

bluberrytea
Fragesteller

Der Knick bleibt bei ihr nicht drinnen und Durst hat sie eigentlich nie.